Über mich

Geboren im Jahr 1973, bin ich in der wunderbaren Freien Hansestadt Bremen aufgewachsen und habe dort meine schulische und berufliche Ausbildung erfolgreich absolviert. Seit 2008 habe ich mit meiner Familie, bestehend aus meiner liebenswerten Frau und unseren zwei großartigen Kindern, meine Heimat in der Friedensstadt Osnabrück gefunden, wo wir unser Zuhause eingerichtet haben.

Generation C64

Ich gehöre zur C64-Generation, und das limebox-Logo lässt ein Augenzwinkern in Richtung des C64-Startbildschirms mit seinem blinkenden Cursor erkennen. Meine ersten Schritte in der Programmierung unternahm ich Mitte der 1980er Jahre mit C64 Basic und Assembler, später auch Amiga Assembler. Im Laufe der Zeit begegnete ich auch COBOL, Fortran, C, C++ und Java. Letztendlich zog es mich, unter anderem durch den Aufstieg des World Wide Web, verstärkt zur Arbeit mit PHP.

Ich verfüge über eine kaufmännische Ausbildung als Wirtschaftsassistent mit dem Schwerpunkt Datenverarbeitung sowie eine IT-Ausbildung als Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung.

Seit 2007 arbeite ich als Webentwickler unter dem Namen limebox IT Dienstleistungen. Bis 2011 war ich hauptberuflich auch als angestellter PHP-Anwendungsentwickler tätig.

Spezialisierung auf TYPO3

Neben verschiedenen Eigenentwicklungen kam ich in Berührung mit verschiedenen PHP-Anwendungen wie PHP-Nuke, Wordpress, Joomla, Drupal, e107, CakePHP, XT-Commerce, OXID und Magento. Nach meinem ersten Kontakt mit TYPO3 im Jahr 2008 hat mich das Konzept des hierarchischen Seitenbaums und die modulare Erweiterbarkeit sofort begeistert. Seitdem habe ich TYPO3 verstärkt für Projekte eingesetzt.

2011 entschied ich mich, eigene unternehmerische Wege zu gehen und mich auf TYPO3 zu spezialisieren. Inzwischen kann ich auf mein 10jähriges Jubiläum zurückblicken.

No regrets so far.

Kontaktieren Sie mich

Carsten Falkenberg
limebox IT Dienstleistungen

per Mail: office(at)limebox.de

oder telefonisch: +49 541 3859 5939