Über mich

Meine Heimatstadt ist die Freie Hansestadt Bremen, in der ich 1973 geboren wurde. Dort habe ich meine schulische und berufliche Ausbildung absolviert. Seit 2008 lebe ich mit meiner Familie in der Friedensstadt Osnabrück.

Generation C64

Ich gehöre zur Generation C64 (das limebox Logo soll dabei ein wenig an den Startbildschirm des C64 mit seinem blinkenden Cursor erinnern) und habe Mitte der 1980er Jahre erste Programmierversuche mit C64 Basic und Assembler, später auch Amiga Assembler, unternommen. Im weiteren Verlauf hatte ich auch mit COBOL, Fortran, C, C++ und Java zu tun. Letztendlich, u. a. durch den Erfolg des World Wide Web, habe ich mich jedoch schwerpunktmäßig mit PHP beschäftigt.

Ich habe sowohl eine kaufmännische Ausbildung als Wirtschaftsassistent mit Schwerpunkt Datenverarbeitung sowie eine IT-Ausbildung als Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung abgeschlossen.

Seit 2007 bin ich unter dem Namen limebox IT Dienstleistungen als freier Webentwickler tätig, wobei ich hauptberuflich als PHP Anwendungsentwickler angestellt war.

Spezialisierung auf TYPO3

Neben einigen Eigenentwicklungen hatte ich mit verschiedenen PHP Anwendungen zu tun, darunter z. B. PHP-Nuke, Wordpress, Joomla, Drupal, e107, CakePHP, XT-Commerce, OXID und Magento. Nach meinem ersten Kontakt mit TYPO3 in 2008 haben mich das Konzept des hierarchischen Seitenbaums und die modulare Erweiterbarkeit sofort überzeugt. Ich habe danach verstärkt TYPO3 für Projekte eingesetzt.

Im Jahr 2011 habe ich mich entschieden, komplett eigene unternehmerische Wege zu gehen und mich auf TYPO3 zu spezialisieren.

No regrets so far.

Kontaktieren Sie mich

Carsten Falkenberg
limebox IT Dienstleistungen

per Mail: office@limebox.de

oder telefonisch: +49 541 3859 5939