Die TYPO3 Association

Die TYPO3 Association ist eine Non-Profit Organisation, die 2004 von Mitgliedern der TYPO3 Community gegründet wurde und deren mehr als 750 Mitglieder, Firmen und Freiberufler, das gemeinsame Ziel teilen, die langfristige Entwicklung von TYPO3 CMS sicherzustellen.

Die TYPO3 Association ist ein Verein nach Schweizer Recht mit Sitz in Baar ZG (Schweiz). Sie dient der Allgemeinheit, indem sie Software-Entwicklungen durch Dritte der Öffentlichkeit kostenfrei zur Verfügung stellt. Das Kapital des Vereins besteht aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen der TYPO3 Association.

Die TYPO3 GmbH

Um das TYPO3 Ökosystem, durch Bereitstellung von Dienstleistungen und Produktentwicklung, zu stärken, wurde 2016 die TYPO3 GmbH, mit Sitz in Düsseldorf, als operativer Arm der TYPO3 Association gegründet.

Meine Mitgliedschaft

Ich bin seit 2011 als „TYPO3 Bronze Member“ Teil der TYPO3 Association.

Durch meine Mitgliedschaft bin ich bei Wahlen und Budgetentscheidungen stimmberechtigt und habe so die Möglichkeit aktiven Einfluss auf die strategische Weiterentwicklung von TYPO3 auszuüben.